Weiterbildungs- und Serviceportal
forum slidedoor

FAQ

  Grundvoraussetzung für das Funkionieren der Videos ist, dass der ausgehende Port 8080 auf Ihrer Firewall freigeschaltet ist.

Um zu testen, ob das Problem am genutzten Endgerät oder an der Verbindung zu unserem Video-Server liegt, rufen Sie bitte folgende Testseite auf:
https://meine.akademie-herkert.de/testvideo

Wenn auf dieser Seite "Connection Successfull" ausgegeben wird, dann besteht i.d.R. kein Problem mit der Verbindung zum Video-Server. Wenn die linke Spalte mit Videos (Local) funktioniert, dann liegt kein Problem auf den Endgeräten/Browsern vor.

 

Browserprobleme: 

Ein Problem taucht öfters in den neuen Firefox-Browsern auf. Es gibt aber verschiedene Ansätze, um das Problem zu lösen.

  1. Umstieg auf einen anderen Browser wie z.B. Google Chrome
  2. In der Firefox-Konfiguration das Flag "media.gmp.decoder.enabled" auf true setzen
  3. Den Codec auf dem System nachinstallieren

Anleitung zu Punkt 2:

In der Adresszeile im Firefox "about:config" eingeben und dann den Eintrag "media.gmp.decoder.enabled" suchen und diesen auf true setzen.

Anleitung zu Punkt 3:

Über ein Codec Pack (Download http://www.windows7codecs.com/) können die fehlenden Codec nachinstalliert werden.

 

Besteht das Problem immer noch?

Dann wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123). Sie können auch gerne unseren Kontaktformular verwenden. Am besten senden Sie uns einen Screenshot der obigen Testseite.

Wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123).

In Ihrem Lernbereich stehen Ihnen jederzeit online Ihre Weiterbildungsunterlagen zur Verfügung. Während der Weiterbildungsdauer können Sie die Inhalte bearbeiten, Selbstkontrolltests sowie Abschlussprüfungen durchführen und Ihre Lernnachweise herunterladen.

Wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123). Sie können auch gerne unseren Kontaktformular verwenden.

Bitte wählen Sie "Passwort vergessen". Sie erhalten per E-Mail einen Link zur Passwortvergabe.

Die Passwortvergabe erfolgt im Rahmen der Registrierung und wird von Ihnen persönlich vergeben. Im angemeldeten Bereich, unter dem Punkt „Benutzerprofil“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit das Passwort zu ändern.

Es soll gewährleistet sein, dass nur Sie als Teilnehmer die Möglichkeit haben, Ihre Weiterbildungsunterlagen einzusehen. Insbesondere können wir Ihnen so Ihre Teilnahmebescheinigung ausstellen. Ihre gesamte Weiterbildungshistorie bei der AKADEMIE HERKERT ist in Ihrer persönlichen Lernumgebung hinterlegt.

Sie können bei der Registrierung direkt Ihre Firmendaten eingeben. Diese sind notwendig, damit die Teilnahmebescheinigung richtig generiert werden kann. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit in Ihre persönliche Lernumgebung einloggen.

Bitte geben Sie auf der Login-Seite des Weiterbildungs- und Serviceportals im Bereich "Registrierung" Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre persönliche E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Registrieren".

Unsere Online-Weiterbildungen sind so entwickelt, dass Sie zu keiner bestimmten Zeit online sein müssen. Wir schalten Ihnen wöchentlich ein Modul frei, dass Sie zeitlich flexibel bearbeiten können. Jede weitere Woche kommt ein weiteres Modul hinzu. Ein bereits freigeschalteter Lerninhalt bleibt für Sie bis zum Weiterbildungsende verfügbar. So entscheiden Sie wann, wie und wo Sie lernen möchten.

Wir bieten Ihnen berufsbegleitende und praxisnahe Weiterbildung in verschiedenen Fachbereich an. Unsere Online-Weiterbildungen sind modular mittels Videos, Skripten und digitalen Arbeitshilfen aufbereitet. So vermitteln wir in Zusammenarbeit mit anerkannten Experten aus der Praxis die Themen in kurzen „Lernhäppchen“ – optimal aufbereitet für das Selbststudium neben dem Beruf. Sie erhalten wöchentlich ein Modul und können dann entscheiden wann und wo Sie lernen. Sie müssen zu keiner bestimmten Zeit in Ihrer persönlichen Lernumgebung sein.

Über die Website der AKADEMIE HERKERT haben Sie die Möglichkeit, Ihre Weiterbildung direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder per Post möglich.

In der Regel müssen Sie sich 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn angemeldet haben. Bei Online-Lehrgängen reicht auch eine Anmeldung bis maximal 1 Woche vor Starttermin aus.

Die Anwendung wurde unter nachfolgenden Systemvoraussetzungen getestet. Deshalb empfehlen wir:

  • Windows-PC oder Mac mit Soundkarte und Rechnerleistung mindestens Dual-Core @ 2,5 Ghz sowie mobile Endgeräte (iOS und Android) der aktuellen Generation
  • Internetzugang - mind. DSL 6000
  • Browser - aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer
  • Lautsprecher oder Headset

Die Nutzbarkeit unter älteren Browserversionen oder leistungsschwächeren Geräten bestätigen wir Ihnen gerne auf Anfrage.