Weiterbildungs- und Serviceportal
forum slidedoor

FAQ

Sie erhalten die Zugangsdaten für den Online-Meeting-Raum direkt in einer separaten E-Mail spätestens zwei Werktage vor Veranstaltungsbeginn bis 18 Uhr.

Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.

Auf meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung.

Sie können sich unter https://meine.akademie-herkert.de/registrierung registrieren. Nach Angabe der geforderten Daten (Vor- und Nachname, Ihre persönliche E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort) erhalten Sie eine Aktivierungslink an die angegebene E-Mail Adresse. Klicken Sie diesen Aktivierungslink in der E-Mail an und bestätigen Sie so Ihren Zugang (Prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner).

Sollten Sie keine Mail vorfinden, wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo - Fr von 8:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123). Sie können auch gerne unser Kontaktformular verwenden.

Klicken Sie auf "MEINE KURSE" (unter "MEIN LERNBEREICH") und anschließend auf Ihren Kurs. In der Inhaltsübersicht finden Sie die einzelnen Module und Lektionen. Klicken Sie auf Ihre gewünschte Lektion, um dort die Unterlagen herunterzuladen (rot markiert).

Hinweis: Die Unterlagen sind erst ab einem bestimmten Termin verfügbar (gelb markiert).

unterlagen

 

Unter „MEINE KURSE“ (unter "MEIN LERNBEREICH") können Sie Ihren gebuchten Kurs durch Eingabe des Aktivierungscodes aktivieren. Vorher können Sie diesen nicht sehen.

Aktivierungscode

Den Aktivierungscode zur Freischaltung Ihres Kurses erhalten Sie kurz nach der Buchung per E-Mail. (Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner). Die Registrierungseinladung wurde an die E-Mail-Adresse(n) gesendet, die auf dem Bestellformular unter Teilnehmerdaten angegeben wurde(n).

Ihr Lernbereich unterteilt sich in 3 Bereiche:

  • MEINE KURSE
    Hier finden Sie alle Ihre aktivierten Kurse. Von dort aus können Sie zu den Kursinhalten navigieren und neue Kurse aktivieren.

  • MEINE TESTSERGEBNISSE
    Hier finden Sie eine Übersicht über alle abgeschlossenen Tests (Abschlusstests, Wissensfragen, etc.). Für jeden Test finden Sie dort auch eine Übersicht, welche Fragen Sie richtig und falsch beantwortet haben.

  • MEINE LERNNACHWEISE
    Hier finden Sie alle Ihre Lernnachweise vor (Zertifikate und Teilnahmebescheinigungen) und können diese als PDF herunterladen.

Kursuebersicht

  Grundvoraussetzung für das Funkionieren der Videos ist, dass der ausgehende Port 8080 auf Ihrer Firewall freigeschaltet ist.

Um zu testen, ob das Problem am genutzten Endgerät oder an der Verbindung zu unserem Video-Server liegt, rufen Sie bitte folgende Testseite auf:
https://meine.akademie-herkert.de/testvideo

 

Wenn auf der Seite ganz oben über den Videos in dem Kasten die Meldung „Connection successful“ angezeigt wird, besteht i.d.R. kein Problem mit der Verbindung zum Video-Server (Die Videos in der rechten Spalte sollten funktionieren). Wenn die jeweils linken Videos (in der Spalte „Local“) auf der Seite funktionieren, dann liegt kein Problem auf den Endgeräten/Browsern vor.

 

Browserprobleme: 

Ein Problem taucht öfters in den neuen Firefox-Browsern auf. Es gibt aber verschiedene Ansätze, um das Problem zu lösen.

  1. Umstieg auf einen anderen Browser wie z.B. Google Chrome

  2. In der Firefox-Konfiguration das Flag "media.gmp.decoder.enabled" auf true setzen
    -> In der Adresszeile im Firefox "about:config" eingeben und dann den Eintrag "media.gmp.decoder.enabled" suchen und diesen auf true setzen.

  3. Den Codec auf dem System nachinstallieren
    -> Über ein Codec Pack (Download http://www.windows7codecs.com/) können die fehlenden Codec nachinstalliert werden.

 

Besteht das Problem immer noch?

Dann wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123). Sie können auch gerne unser Kontaktformular verwenden. Am besten senden Sie uns einen Screenshot der obigen Testseite.

Wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123).

In Ihrem Lernbereich stehen Ihnen jederzeit online Ihre Weiterbildungsunterlagen zur Verfügung. Während der Weiterbildungsdauer können Sie die Inhalte bearbeiten, Selbstkontrolltests sowie Abschlussprüfungen durchführen und Ihre Lernnachweise herunterladen.

Wenden Sie sich bitte an unsere technische Hotline (Mo-Fr von 08:00 bis 15:00 Uhr unter Tel.: 08233 381 123). Sie können auch gerne unser Kontaktformular verwenden.

Bitte wählen Sie "Passwort vergessen". Sie erhalten per E-Mail einen Link zur Passwortvergabe.

Die Passwortvergabe erfolgt im Rahmen der Registrierung und wird von Ihnen persönlich vergeben. Wenn Sie auf der Seite angemeldet sind, finden Sie oben rechts unter dem Punkt „Benutzerprofil“ die Möglichkeit das Passwort zu ändern.

Es soll gewährleistet sein, dass nur Sie als Teilnehmender die Möglichkeit haben, Ihre Weiterbildungsunterlagen einzusehen. Insbesondere können wir Ihnen so Ihre Teilnahmebescheinigung ausstellen. Ihre gesamte Weiterbildungshistorie bei der AKADEMIE HERKERT ist in Ihrer persönlichen Lernumgebung hinterlegt.

Sie können bei der Registrierung direkt Ihre Firmendaten eingeben. Diese sind notwendig, damit die Teilnahmebescheinigung richtig generiert werden kann. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit in Ihre persönliche Lernumgebung einloggen.

Unsere E-Learnings sind so entwickelt, dass Sie zu keiner bestimmten Zeit online sein müssen. Wir schalten Ihnen regelmäßig Lerninhalte frei, um Ihnen einen möglichen Lernpfad an die Hand zu geben. Die freigeschalteten Lerninhalte können Sie aber zeitlich flexibel bearbeiten. Ein bereits freigeschalteter Lerninhalt bleibt für Sie bis zum Weiterbildungsende verfügbar. So entscheiden Sie wann, wie und wo Sie lernen möchten.

Wir bieten Ihnen berufsbegleitende und praxisnahe Weiterbildung in verschiedenen Fachbereichen an. Unsere Online-Weiterbildungen sind modular mittels Videos, Skripten und digitalen Arbeitshilfen aufbereitet. So vermitteln wir in Zusammenarbeit mit anerkannten Experten aus der Praxis die Themen in kurzen „Lernhäppchen“ – optimal aufbereitet für das Selbststudium neben dem Beruf. Sie erhalten wöchentlich ein Modul und können dann entscheiden wann und wo Sie lernen. Sie müssen zu keiner bestimmten Zeit in Ihrer persönlichen Lernumgebung sein.

Wenn Sie die Inhalte innerhalb der angesetzten Zeit nicht alle bearbeiten konnten, haben Sie die Möglichkeit in vielen E-Learnings die Möglichkeit eine Zugriffsverlängerung zu buchen. Diese verlängert sich nach erstmaliger Buchung um je einen Monat und ermöglicht Ihnen weiterhin Zugang zu den Inhalten des Kurses.

Für ein paar Formate bieten wir außerdem die „Weiterbildung Plus“ an. Hier werden Ihnen zusätzlich zu den Inhalten des Kurses monatlich exklusive Inhalte zur Verfügung gestellt (z. B.: zusätzliche Übungen, Sprechstunden mit den Referent/innen, Fachartikel, Vorträge zu aktuellen Themen, Seminare zur Rezertifzierung, Podcasts, uvm.).

Wenn für Ihren Kurs eine Zugriffsverlängerung oder eine Weiterbildung Plus angeboten wird, buchen Sie diesen indem Sie in Ihrem Kurs den Button „Zugriff verlängern“ bzw. „Weiterbildung Plus buchen“ klicken. Nach Abschicken des digitalen Buchungsformulars erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und können im Rahmen des gebuchten Service Ihre Unterlagen (und ggf. weitere Inhalte) weiter nutzen. Die Services sind je für einen Monat gültig und werden automatisch um einen weiteren Monat verlängert. Die Rechnungsstellung erfolgt jeweils zu Beginn des neuen Zugriffszeitraums.

Eine Kündigung ist jederzeit möglich. In diesem Fall erlischt der Zugriff zum Ende des letztmalig gebuchten Zugriffszeitraums.

Über die Website der AKADEMIE HERKERT haben Sie die Möglichkeit, Ihre Weiterbildung direkt zu buchen. Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Buchung. Sobald wir die Buchung bearbeitet haben, folgt eine verbindliche Anmeldebestätigung. Alternativ ist auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder per Post möglich.

In der Regel müssen Sie sich 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn angemeldet haben. Bei Online-Lehrgängen reicht auch eine Anmeldung bis maximal 1 Woche vor Starttermin aus.

Die Anwendung wurde unter nachfolgenden Systemvoraussetzungen getestet. Deshalb empfehlen wir:

  • Windows-PC oder Mac mit Soundkarte und Rechnerleistung mindestens Dual-Core @ 2,5 Ghz sowie mobile Endgeräte (iOS und Android) der aktuellen Generation
  • Internetzugang - mind. DSL 6000
  • Browser - aktuelle Version von Mozilla Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer
  • Lautsprecher oder Headset

Die Nutzbarkeit unter älteren Browserversionen oder leistungsschwächeren Geräten bestätigen wir Ihnen gerne auf Anfrage.